Wirtshaus
Reitbuch
Instagram
Facebook

 

Profireitsport

Professionelle Ausbildung und Verkauf von talentierten Dressurpferden

Im Jahr 2021 wurde am REITERHOF HORKHEIM der Profireitsport unter der Leitung von Stephan Bischof erfolgreich neu etabliert. Seine langjährige Erfahrung und sein ausgeprägtes Gespür für hochklassige Pferde haben ihm persönliche Erfolge im Spitzensport ermöglicht. Als ausgewiesener Experte in der Ausbildung und dem Verkauf talentierter Dressurpferde bringt er sein umfassendes Wissen auch in die Schulung junger Dressurpferde ein.

Aktuell betreut Stephan Bischof vielversprechende Nachwuchstalente in Horkheim, wo sie gezielt auf Wettbewerbe bis zur Klasse M und S vorbereitet werden. Darüber hinaus bietet er ambitionierten Reiter-Pferd-Teams professionellen Beritt und umfassende Turniervorbereitung an. Seine eigenen reiterlichen Erfolge der vergangenen zwei Jahrzehnte dienen als solide
Grundlage für ein gezieltes Training. Dabei legt er besonderen Wert auf die individuelle Anpassung an die Stärken und Schwächen sowohl des Pferdes als auch des Reiters.