Wirtshaus
Reitbuch
Instagram
Facebook

 

Große Hilfe für kleine Helden

Liegt unserem Reiterhof sehr am Herzen

 

Wenn ein Kind schwer erkrankt, verändert sich von einem Moment auf den anderen das Leben der gesamten Familie. Partnerschaft, Freundschaften, Beruf - alles gerät aus dem Gleichgewicht. Meine Familie und ich machten diese Erfahrung, als bei unserem Sohn Markus im Jahr 2000 eine Krebserkrankung festgestellt wurde. Es folgten zahlreiche Krankenhausaufenthalte in Tübingen und Heilbronn - immer zwischen Hoffen und Bangen. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verlor unser Sohn nach eineinhalb Jahren seinen Kampf gegen die heimtückische Krankheit. Als er starb, war er 11 Jahre alt.

Wir haben in dieser schweren Zeit viele dunkle, aber auch schöne und intensive Momente erlebt. Dankbar erinnern wir uns an die engagierte Arbeit der Ärzte, Pflegekräfte und zahlreichen Ehrenamtlichen. Gleichzeitig mussten wir aber feststellen, dass für eine ganzheitliche Betreuung und viele ergänzende Therapien den Kliniken der finanzielle Spielraum fehlt. Hier konkrete Hilfe zu leisten, ist uns ein Herzensanliegen.

Mit „Große Hilfe für kleine Helden“ haben wir an der Heilbronner Kinderklinik eine tragfähige Plattform errichtet, die es den Familien ermöglicht, den Alltag auch mit einer schweren Erkrankung zu meistern. Wir wollen den tapferen kleinen Helden in unserer Region eine gute Zukunftsperspektive bieten.

Gemeinsam schaffen wir das - wir zählen auf Sie!

Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter www. grosse-hilfe.de!